Aktualisierung nicht möglich

Hallo Forum,

wie immer, wenn die Lohnabrechnung ansteht, funktioniert irgendwas nicht. Aktuell kann ich keinen Monatswechsel durchführen, weil noch Elstam-Meldungen zu versenden sind. Dafür soll ich ein Elster Update laden. LISA lässt mich jedoch nicht:

zunächst einmal werden alle Aktualisierungen seit November 2014 plötzlich in LISA angezeigt. Hinter jeder Aktualisierung steht: gesperrt.

Die weitere Beschreibung bietet das: „Der ‚Lexware Update Service‘ meldete einen Fehler:
Das Update wird geblockt.
Verbindung zum Dienst gescheitert.“

  1. Lexware Aktualitätsgarantie ist abgeschlossen und bezahlt (durch Hotlineanruf bestätigt)
  2. LISA Update ist keines verfügbar
  3. Dienst ist gestartet und läuft

Hat hier irgendjemand eine Idee?

Version: financial office plus 2015 19.52

komischerweise haben alle Komponenten Version 19.51, außer Buchhalter. Der zeigt 20.52

Danke im Voraus!

Manuel

Hallo Forum,

eine kleine Rückmeldung:

ich habe nun zum dritten Mal Windows neu installiert und direkt im Anschluss Lexware financial office pro 2015 hinzugefügt.

Die Abrechnung ließ sich danach durchführen, auch wenn die Lohn & Gehalt Komponente in schöner Regelmäßigkeit abstürzt.

Abschließend bleibt zu raten die Finger von Windows 10 zu lassen. Financial office pro ist in meinen Augen und nach meinen Erfahrungen,
entgegen anderslautender Veröffentlichungen, keinesfalls bereit auf Windows 10 zu laufen.

Grüße

Manuel