Fehler bei Versendung von ELSTAM

Hallo zusammen,

durch das Finanzamt habe ich eine neue Steuernummer erhalten.
Diese habe ich im Programm geändert - beim Versuch, die ELSTAM Meldungen zu versenden, erscheint nun folgende Fehlermeldung:

===
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:

Informationen zum Auftreten des Fehlers:
[ElstamManagerBase.cpp] Haufe::Loge::Elstam::Integration::CElstamManagerBase::UpdateRequests
Zeile 870
One or more errors occurred.
Inner Exception: Beim Erzeugen der ELStAM Meldungen ist ein Fehler aufgetreten. Für den Mitarbeiter mit der Personalnummer 1116-1 können ab dem Abrechnungsmonat 05.2015 keine ELStAM-Meldungen erzeugt werden.
Inner Exception: End must not be less than Start.

Stack Trace: at Haufe.Loge.Elstam.Common.TimeSlot.set_End(DateTime value)
at Haufe.Loge.Elstam.Requests.RequestGenerator.b__1a(KeyValuePair2 res) at System.Linq.Enumerable.WhereEnumerableIterator1.MoveNext()
at System.Linq.Buffer1..ctor(IEnumerable1 source)
at System.Linq.OrderedEnumerable1.<GetEnumerator>d__0.MoveNext() at Haufe.Loge.Elstam.Requests.RequestGenerator.AnswerTo552020103() at Haufe.Loge.Elstam.Requests.RequestGenerator.Produce() at Haufe.Loge.Elstam.Requests.RequestGeneratorBase.Produce(IEmployeeAdapter adapter, IRequestFactory requestFactory) at Haufe.Loge.Elstam.Requests.RequestManager.GenerateRequests(Tuple2 employeeId, IRequestGenerator generator, ICollection`1 exceptions)



— Informationen zur Anwendung —

Fehlerkennung: FM009a0104
Materialnummer: 09002
Versionsnummer: 19.51
SystemId:
Components:
ApplicationNr: 09002
PlusVersion: 0
UpdateVersion: 1
OfficeMode: 0
ProVersion: 0
PremiumVersion: 0
DemoVersion: 0

Hat jemand eine Idee? Mir fällt außer: „Sicherung von April nehmen und dann alles für 3 Monate neu eingeben“ nichts mehr ein.

Vielen Dank.

Torsten Brüggerhoff

Hallo Torsten,

das hängt vermutlich mit dem Wechsel der Steuernummer zusammen.

In diesem Falle empfehle ich, die Lexware Hotline zu kontaktieren, so dass jemand sich mit auf Deinen Rechner schaltet und da konkret prüft. :frowning:

Hallo Herr Brueggerhof,

ich habe das gleiche Problem, aber bisher noch keine Hilfe von Lexware erhalten.
Wurde ihnen geholfen? Wenn ja, wie? Ich wäre Ihnen dankbar für eine Rückantwort…
Danke viele Grüße
S.Stevens

Hallo Stevens,

ich bitte höflichst um die informelle Nutzung des Duzens. :slight_smile: Grundregel hier, immer!

Hast Du denn bereits mit Lexware Kontakt aufgenommen, also über die Hotline? Besteht bereits ein Ticket?

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie oben geschrieben.
Die Lexware Hotline vor einigen Tagen kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung.
Wie soll ich die MA richtig abrechnen, bis das Problem gelöst wird? Oder habe sie schon eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo taschka,

Du solltest zwischenzeitlich kontaktiert worden sein, oder? :slight_smile:

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.