Windows Rechner als lw Server Neuanschaffung

Hallo Zusammen,

Ich bin recht neu mit Lexware unterwegs und bin mir in vielen dingen noch nicht so sicher.

Ich würde gerne Lexware auf einen Rechner als Server Version installieren damit 3 Nutzer gleichzeitig arbeiten können.

Ich habe mir zwar die mindest Anforderungen durchgelesen bin mir dennoch nicht sicher welche HW ich mir kaufen soll.

Könnte mir da jemand Helfen bei der Auswahl der mehr Erfahrung hat mit Lexware.?

Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop?

Sowas in die Richtung hatte ich mir vorgestellt… nehme aber jede bessere Expertise an :slight_smile:
Wie gesagt neuland für mich :smiley:

Vielen Dank & Beste Grüße
Red

Hallo Red,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Deine Links helfen leider nicht wirklich, da beim ersten der Artikel als nicht verfügbar gemeldet wird und der zweite Link ist vermutlich Dein Warenkorb gewesen, den können Dritte natürlich nicht sehen.

Um etwas zur zu nutzenden Hardware sagen zu können, braucht es mehr Infos. Wie arbeitet Ihr? Was soll alles ausser Lexware noch gemacht werden, also welche Anwendungen sollen ausserdem genutzt werden?

Hallo! :slight_smile:
Vielen Dank, werde euch des öfteren beglücken :slight_smile:

das ja blöd das die Links nicht klappen.

Hab aber auch einen anderen Rausgesucht falls der Link nicht klappt hier die Details:

Typ Komplett-PC
Farbe schwarz
EAN 4260533959725
Hersteller-Nr. 70258
Gehäuse Formfaktor Midi-Tower
Gewicht 14700 g
Prozessor Bezeichnung Intel® Xeon® Prozessor E3-1270V2 (3,5 GHz)
Anzahl Prozessorkerne 4 Kerne
Taktfrequenz 3500 MHz
Cache L3 8192 KB
Sockel-Typ 1155
Arbeitsspeicher Kapazität Gesamt 16 GB (davon 16 GB eingebaut )
Typ DDR 3
Festplatte(n) Festplatte 1 Kapazität 1.000 GB (SATA (HDD))
Optische Laufwerke Typ DVD-Brenner
Formate Lesen CD-R, CD-RW, DVD+R DL, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW
Schreiben CD-R, CD-RW, DVD+R DL, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD-RW
Grafik Typ NVIDIA Quadro K2000
Speicher Gesamt 2.048 MB
davon integriert: 2.048 MB
Schnittstellen extern 2x DisplayPort, 1x Line-Out, 1x DVI, 1x PS/2, 1x RJ-45, 1x eSATA, 5x USB 2.0, 4x USB 3.0
Steckplätze 2x PCIe x1, 2x PCIe x16, 2x PCI
Konnektivität LAN LAN 10/100/1000 MBit/s
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Pro (Deutsch) 64-Bit
Feature Sound

Genutzt wird die Lexware financial office premium (Multi User)

Auf dem Rechner soll nur Lexware laufen und für maximal 2-3 User via Client zur Verfügung stehen.
Wäre das so machbar?

Gearbeitet wird wie bei jedem anderen auch an der Kaffeemaschine mit einer Zimtschnecke… :slight_smile:

Es wird soweit alles übers NW gemacht und mit sehr wenig Papier, das was bisher nur eine Einzelplatzlösung war, war Lexware.
Das soll nun auch übers NW geschehen und ein schnelleres Arbeiten ermöglichen

Schöne Grüße
Red

Hallo Red,

Hardware klingt soweit gut, ich würde dem Rechner noch eine SSD als Festplatte verpassen. Ggf. Nur für das System, da sollten 500GB ausreichen. Eure Daten wie Dokumente etc. dann auf eine 2. eingebaute Festplatte packen, die dann 1-2 Terra hat.

Hallo,

vielen dank werde ich mit bestellen.

Gruß
Red