Forum unterstützen

Benutzer verschieben

Hier ist Platz für Fragen und Themen rund um die Microsoft Betriebssysteme

Moderator: Steve Rückwardt

Kressiol
Mitglied

Beiträge: 30
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 09:48
Lexware-Software: Lexware financial office Premium 2013
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Danke gesagt: 7 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Benutzer verschieben

Beitragvon Kressiol » Mi 19. Nov 2014, 08:59

Guten Morgen,

ich habe mal eine kurze Frage. Und zwar, habe ich versehentlich einen Benutzer im Active-Diretory im Ordner BuiltIn anstatt im Ordner SBSUsers erstellt. Nun will ich diesen verscheiben. Kann ich dies so ohne weiteres machen, oder gibt es Risiken, auf die ich achten muss?


Schonmal danke im Vorraus.
Zuletzt geändert von Kressiol am Mi 19. Nov 2014, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüßen
Kressiol



[System Win7 Pro 64bit, i5@4x3,6GHz, Windows Server 2008....]

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6006
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 509 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benutzer verschieben

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 19. Nov 2014, 23:03

Hallo Kressiol,
Kann ich dies so ohne weiteres machen, oder gibt es Risiken, auf die ich achten muss?
nicht mein Fachgebiet, aber hab bei einem Kollegen nachgefragt. Er sagt, lokal auf der Konsole verschieben und dann erst anmelden. Risiken gibt es da wohl keine. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Kressiol
Mitglied

Beiträge: 30
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 09:48
Lexware-Software: Lexware financial office Premium 2013
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Danke gesagt: 7 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Benutzer verschieben

Beitragvon Kressiol » Do 20. Nov 2014, 07:13

Guten Morgen Steve,
Er sagt, lokal auf der Konsole verschieben und dann erst anmelden. Risiken gibt es da wohl keine. :)
Danke für die Antwort! Dann wird das heute mal so gemacht ;P

Nachtrag: Hat einwandfrei funktioniert. Danke nochmal! :D :ugeek:
Zuletzt geändert von Kressiol am Do 20. Nov 2014, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüßen
Kressiol



[System Win7 Pro 64bit, i5@4x3,6GHz, Windows Server 2008....]


Zurück zu „Microsoft Windows Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast