Neuinstallation mit Daten aus alter Firma

Guten Tag liebe Community,

zunächst ein ganz freudiges ‚Hallo‘ von mir als neuem Mitglied!

Nun zu meinem Problem: Nachdem ich die Testversion von Lexware Financial Office installiert und getestet hatte (u. a. Einrichten einer Firma, Anlegen eines Mitarbeiters) deinstallierte ich die diese und zog meine Bestellung zurück. Nachdem ich nun die Software doch gekauft und wieder isntalliert habe, stellt es sich so dar, dass alle von mir damals eingegeben Daten wieder automatisch, also ohne mein Zutun eingepflegt wurden.

Ganz abgesehen vom Thema Datensicherheit: Ich hätte natürlich gerne eine frische Installation. :wink:

Habe ich etwas falsch gemacht und wie komme ich zu meiner frischen Neuinstallation ohne Altlasten?

Einen ganz herzlichen Dank schon einmal von meiner Seite aus für Eure Zeit.

Bonabu

Hallo,

Die Deinstallation löscht zwar das Programm, aber - aus gutem Grund - nicht die Daten. Bei der Neu-Installation sind die Daten also wieder vorhanden.

Ganz abgesehen vom Thema Datensicherheit: Ich hätte natürlich gerne eine frische Installation. > :wink:

Dann lösche den Daten-Ordner.

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen dank für die superschnelle Antwort!

Den Datenordner löschen würde bedeuten, dass ich das Programm nun noch einmal deinstalliere und alle nach der Deinstallation übrig gebliebenen Ordnerstrukturen „Lexware“ inklusive Inhalt in den Papierkorb verschiebe?

Danke noch mal!!

Bonabu

Hallo,

ja, korrekt.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die kompetente Beratung!

Ps. Ich hatte schon Angst, dass es so kompliziert wird, wie hier beschrieben: http://wp.qute.de/?p=225

Aber die Damen und Herren scheinen es wohl zunächst auf die komplizierte Art und Weise zu versuchen, nicht wahr?

bonabu

Naja, ganz falsch ist die Lösung nicht. Sie kann erforderlich werden, wenn die Neu-Installation nicht funktioniert. Dann muss man in der Tat die Registry aufräumen.