Lexware Reisekosten und Lexware financial office Firmendaten tauschen

Hallo,

wir arbeiten seit Jahren schon mit lexware financial office plus… Bisher haben wir die Reisekostenabrechnungen imer separat gemacht, haben uns nun aber noch das Programm Lexware Reisekosten zugelegt. Jetzt meine Frage, ist es möglich zumindest die Firmendaten aus Lexware financial office in Lexware Reisekosten zu übertragen oder müssen wir die Firmendaten in Lexware Reisekosten generell neu erstellen?

Eine Rücksicherung der Daten, wie bei anderen Lexware Programmen ist ja nicht möglich, da schon die Sicherungsdateien unterschiedliche Bezeichnungen tragen.

Gibt es hierzu eventuell Anregungen?

Danke friedarich

Hallo friedarich,

die Firma muss in Lexware Reisekosten neu angelegt werden. Ein Export und Import von Firmenstammdaten ist nicht möglich. Man kann sich aber über Datei - Drucken das Firmenstammblatt als PDF speichern und aus der PDF die Daten kopieren. Vielleicht ist das eine kleine Erleichterung.

Viele Grüße,
Sancho