Datenprobleme bei Verein Plus

Wir benutzen für unseren Verein QuickVereinPlus auf zwei verschiedenen Rechnern. Anfang des Jahres haben wir die Version 2015 erfolgreich (?) installiert. Mit dieser Version wurde der Jahresabschluss 2014 fast vollständig und der Beitragseinzug 1. HJ 2015 erstellt. Im Zuge dieser Arbeiten wurden verschiedenen Datensicherungen angelegt.
Nun haben wir folgendes Problem: Alle aktuellen Daten sind „verschwunden“. Auch nach Rücksicherung aller möglichen Datenstände werden immer nur die Buchhaltungsdaten bis Mitte Juli 2014 angezeigt; die Daten der Mitglieder haben den Stand Anfang 2015.
Wir haben nun versucht den Beitragseinzug für das 2. HJ 2015 zu erstellen. Dabei haben wir festgestellt, dass die Änderungen der Mitgliederdaten bzw. neue Mitgliedder nur teilweise in die Sollstellungen und die Lastschriften übernommen wurden. Teilweise sind auch bereits gespeicherte Daten bei neu angelegten Mitgliedern (z.B. Vornamen) anschließend „verschwunden“.
Wo könnte das Problem liegen?
Wie können wir die bereits eingegeben und gesicherten Daten wieder erhalten?