Datenimport bei Lexware 2015

Hallo,

ich habe bei den bisherigen Themen mein Problem nicht entdeckt - falls ich es unter der Masse jedoch übersehen habe, dürft ihr mich gern darauf verweisen.
Ich ziehe unsere Vereinssoftware gerade auf einen neuen Laptop um und habe mich dabei an diese Anleitung gehalten (http://lex-blog.de/2012/02/06/pc-neu-wie-bekomme-ich-meine-lexware-daten-ubertragen/).
Die Software ist installiert, aber nun kann ich den Menüpunkt “Datei” – Option “Rücksicherung” von Schritt 5 nicht auf der Benutzeroberfläche finden.
Es ist die neueste Lexware 2015 software.
Können Sie mir hier vielleicht weiterhelfen, wie ich zu dieser Option gelange?

Viele Grüße
Linda

Hi
Die Beschreibung ist für die lexware Std pro und premium Produkte aber ob das bei der Vereins Verwaltung auch so geht bin ich mir nicht sicher.
Was steht denn im Hilfe Center über Datensicherung, das würde weiter helfen.

Hallo Linda,

schau mal hier: http://software-forum.linear-software.de/rucksicherung-t13336.html?sid=9a57f69f754e143cbb15ad552a12faf9#p34363

Die Antwort ist zwar aus 2014, aber da dürfte sich nichts geändert haben.

Hilft das weiter?

Hallo Steve,

super, danke - so hat alles geklappt jetzt. Ich wusste nicht, dass ich das außerhalb der eigentlichen Programmoberfläche machen muss.
Danke für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße
Linda

Hallo Linda,

sehr schön. :slight_smile:

Dann schliesse ich das Thema als gelöst.