Datenimport bei Lexware 2015

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
Linda
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2015, 15:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Datenimport bei Lexware 2015

Beitrag von Linda » Di 2. Jun 2015, 15:50

Hallo,

ich habe bei den bisherigen Themen mein Problem nicht entdeckt - falls ich es unter der Masse jedoch übersehen habe, dürft ihr mich gern darauf verweisen.
Ich ziehe unsere Vereinssoftware gerade auf einen neuen Laptop um und habe mich dabei an diese Anleitung gehalten (http://lex-blog.de/2012/02/06/pc-neu-wi ... bertragen/).
Die Software ist installiert, aber nun kann ich den Menüpunkt “Datei” – Option “Rücksicherung” von Schritt 5 nicht auf der Benutzeroberfläche finden.
Es ist die neueste Lexware 2015 software.
Können Sie mir hier vielleicht weiterhelfen, wie ich zu dieser Option gelange?

Viele Grüße
Linda

Benutzeravatar
Nadine Faupel
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 11:25
Lexware-Software: LFO premium
Wohnort: Großwechsungen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenimport bei Lexware 2015

Beitrag von Nadine Faupel » Di 2. Jun 2015, 21:56

Hi
Die Beschreibung ist für die lexware Std pro und premium Produkte aber ob das bei der Vereins Verwaltung auch so geht bin ich mir nicht sicher.
Was steht denn im Hilfe Center über Datensicherung, das würde weiter helfen.
Beste Grüße

Nadine

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7509
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenimport bei Lexware 2015

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 2. Jun 2015, 22:22

Hallo Linda,
Linda hat geschrieben:Die Software ist installiert, aber nun kann ich den Menüpunkt “Datei” – Option “Rücksicherung” von Schritt 5 nicht auf der Benutzeroberfläche finden.
schau mal hier: http://software-forum.linear-software.d ... af9#p34363

Die Antwort ist zwar aus 2014, aber da dürfte sich nichts geändert haben.

Hilft das weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Linda
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2015, 15:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Datenimport bei Lexware 2015

Beitrag von Linda » Mi 3. Jun 2015, 10:24

Hallo Steve,

super, danke - so hat alles geklappt jetzt. Ich wusste nicht, dass ich das außerhalb der eigentlichen Programmoberfläche machen muss.
Danke für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße
Linda

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7509
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenimport bei Lexware 2015

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 3. Jun 2015, 11:09

Hallo Linda,
Linda hat geschrieben:super, danke - so hat alles geklappt jetzt
sehr schön. :)

Dann schliesse ich das Thema als gelöst.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen