Quickverein

hallo, ich bin eine neue hier im Forum,
wir sind ein sehr kleiner Verein, arbeiten mit Quickverein Version 12013 Version 5.
Damit geht es uns manchmal gut, häufig nicht.
Unser jetziges Problem ist: wir können den Beitrag nicht einziehen. Bis zur Datenübertragung läuft alles, doch dann werden die Daten nicht zur Bank übertragen. Die Bankverbindung steht.
Die Hotline, die uns schon einen Vormittag gekostet hat, meint, wir brauchen ein Update. Das haben wir aber schon 2013 gekauft und mit Erfolg benutzt. Warum geht das jetzt nicht mehr?

Gibt es eine einfache Lösung?

Gruß

die Vereinsfrau ulla

Hallo Ulla,

kannst Du das auch ein wenig mehr spezifizieren? Fehlermeldungen bzw. Anzeige der Gründe der Nichtübertragung?

Nun ja, der technische Alltag ist schnelllebig und gerade im Bereich des Online-Banking hat sich in den letzten 2 Jahren ja schon einige verändert - Stichwort: SEPA!

Die Vereinsprodukte sind nicht gerade mein Fachgebiet, aber wenn Du ein paar mehr Details lieferst kann ich (oder auch ggf. andere Mitglieder des Forusm) schauen, ob sich dafür eine Lösung findet.

Eine Frage darf noch erlaubt sein: was spricht denn so grundlegend gegen eine Aktualisierung des Produkt durch ein Update?

Erst einmal herzlichen Dank für die nette Antwort. Ich hatte das nicht so schnell erwartet.

Warum wollen wir kein Update?

Wir sind ein kleiner Verein mit weniger als 90 Mitgliedern. Da tut jeder Euro für Verwaltung weh. Ein bisschen geizig sind wir auch.

Nun haben wir es uns aber doch „geleistet“ und mit Hilfe eines unserer Söhne jetzt endlich geschafft. So einfach erklärt sich das Update auch nicht.

Ich danke sehr herzlich für Ihr Bemühen,

Vereinsbrauerei ulla

Keine Vereinsbrauerei
Sonder
Vereinsfrau!

Hallo Ulla,

sehr gern. :slight_smile:

:slight_smile:

Die lieben Kinder… :slight_smile: Aber schön, dass nun alles läuft. Dann schliesse ich das Thema als gelöst.