Quickverein

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
vereinsfrauen
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:30
Lexware-Software: quickverein version 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Quickverein

Beitrag von vereinsfrauen » Mo 13. Apr 2015, 16:50

hallo, ich bin eine neue hier im Forum,
wir sind ein sehr kleiner Verein, arbeiten mit Quickverein Version 12013 Version 5.
Damit geht es uns manchmal gut, häufig nicht.
Unser jetziges Problem ist: wir können den Beitrag nicht einziehen. Bis zur Datenübertragung läuft alles, doch dann werden die Daten nicht zur Bank übertragen. Die Bankverbindung steht.
Die Hotline, die uns schon einen Vormittag gekostet hat, meint, wir brauchen ein Update. Das haben wir aber schon 2013 gekauft und mit Erfolg benutzt. Warum geht das jetzt nicht mehr?

Gibt es eine einfache Lösung?

Gruß

die Vereinsfrau ulla

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7516
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quickverein

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 13. Apr 2015, 16:59

Hallo Ulla,
vereinsfrauen hat geschrieben:Unser jetziges Problem ist: wir können den Beitrag nicht einziehen. Bis zur Datenübertragung läuft alles, doch dann werden die Daten nicht zur Bank übertragen. Die Bankverbindung steht.
kannst Du das auch ein wenig mehr spezifizieren? Fehlermeldungen bzw. Anzeige der Gründe der Nichtübertragung?
vereinsfrauen hat geschrieben:Die Hotline, die uns schon einen Vormittag gekostet hat, meint, wir brauchen ein Update. Das haben wir aber schon 2013 gekauft und mit Erfolg benutzt. Warum geht das jetzt nicht mehr?
Nun ja, der technische Alltag ist schnelllebig und gerade im Bereich des Online-Banking hat sich in den letzten 2 Jahren ja schon einige verändert - Stichwort: SEPA!
vereinsfrauen hat geschrieben:Gibt es eine einfache Lösung?
Die Vereinsprodukte sind nicht gerade mein Fachgebiet, aber wenn Du ein paar mehr Details lieferst kann ich (oder auch ggf. andere Mitglieder des Forusm) schauen, ob sich dafür eine Lösung findet.

Eine Frage darf noch erlaubt sein: was spricht denn so grundlegend gegen eine Aktualisierung des Produkt durch ein Update?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

vereinsfrauen
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:30
Lexware-Software: quickverein version 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Quickverein

Beitrag von vereinsfrauen » Mi 15. Apr 2015, 20:38

Erst einmal herzlichen Dank für die nette Antwort. Ich hatte das nicht so schnell erwartet.

Warum wollen wir kein Update?

Wir sind ein kleiner Verein mit weniger als 90 Mitgliedern. Da tut jeder Euro für Verwaltung weh. Ein bisschen geizig sind wir auch.

Nun haben wir es uns aber doch "geleistet" und mit Hilfe eines unserer Söhne jetzt endlich geschafft. So einfach erklärt sich das Update auch nicht.

Ich danke sehr herzlich für Ihr Bemühen,

Vereinsbrauerei ulla

vereinsfrauen
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:30
Lexware-Software: quickverein version 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Quickverein

Beitrag von vereinsfrauen » Mi 15. Apr 2015, 20:39

Keine Vereinsbrauerei
Sonder
Vereinsfrau!

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7516
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quickverein

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 17. Apr 2015, 23:47

Hallo Ulla,
vereinsfrauen hat geschrieben:Erst einmal herzlichen Dank für die nette Antwort. Ich hatte das nicht so schnell erwartet.
sehr gern. :)
vereinsfrauen hat geschrieben:Ein bisschen geizig sind wir auch.
:)
vereinsfrauen hat geschrieben:Nun haben wir es uns aber doch "geleistet" und mit Hilfe eines unserer Söhne jetzt endlich geschafft.
Die lieben Kinder... :) Aber schön, dass nun alles läuft. Dann schliesse ich das Thema als gelöst.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen