Lexware Vereinsverwaltung 2015 / Sollstellungen nach Abteilu

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir arbeiten mit dem Programm Lexware Vereinsverwaltung 2015, Version 15. Unter der Menüfolge Finanzen / Beitragseinzug / automatische Sollstellung / lässt sich die Vorschau nur erstellen, wenn ich die Sollstellung komplett - ohne Sortierung nach Abteilungen - durchführen. Nachdem ich allerdings für bestimmte Abteilungen bereits eine manuelle Sollstellung durchgeführt und den Beitragseinzug generiert habe, möchte ich bei der weiteren (automatischen) Sollstellungen nach Abteilungen filtern, die ich nicht manuell angesteuert habe. Wenn ich eine Abteilung filtere, zeigt er mir in der Vorschau an: „Alle fälligen Sollstellungen wurden bereits erzeugt“. Wenn ich - ohne die Vorschau zu benutzen - direkt okay eingebe, erscheint: „Es wurden keine Sollstellungen erstellt“.
Die manuelle Sollstellung für die ersten Abteilungen habe ich unter dem Datum 10.03.2015 durchgeführt.
Wie kann ich es bei dieser Konstellation in dieser Menüfolge schaffen, um eine auotmatische Sollstellung für einzelne Abteilungen zu generieren?
Mit bestem Gruß
M. Frühauf
TSV Buchholz e.V.

Hallo mfruehauf,

die Vereinverwaltung ist nicht mein Fokusprodukt, bin da also nicht ganz so firm. Aber soweit ich weiss sind die Sollstellungen bereits getätigt, wenn diese Meldung kommt und können dann über Finanzen → Beitragseinzug → Beitragseinzug bearbeiten unter dem Reiter Auswahl ausgewertet werden.

Solltest Du partout nicht weiterkommen, nutze bitte die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Support direkt aus dem Programm heraus.