Lexware Vereinsverwaltung 2015 / Sollstellungen nach Abteilu

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
mfruehauf
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 08:46
Lexware-Software: Lohn & Gehalt; Vereinsverwaltung 2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lexware Vereinsverwaltung 2015 / Sollstellungen nach Abteilu

Beitrag von mfruehauf » Sa 14. Mär 2015, 08:51

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir arbeiten mit dem Programm Lexware Vereinsverwaltung 2015, Version 15. Unter der Menüfolge Finanzen / Beitragseinzug / automatische Sollstellung / lässt sich die Vorschau nur erstellen, wenn ich die Sollstellung komplett - ohne Sortierung nach Abteilungen - durchführen. Nachdem ich allerdings für bestimmte Abteilungen bereits eine manuelle Sollstellung durchgeführt und den Beitragseinzug generiert habe, möchte ich bei der weiteren (automatischen) Sollstellungen nach Abteilungen filtern, die ich nicht manuell angesteuert habe. Wenn ich eine Abteilung filtere, zeigt er mir in der Vorschau an: "Alle fälligen Sollstellungen wurden bereits erzeugt". Wenn ich - ohne die Vorschau zu benutzen - direkt okay eingebe, erscheint: "Es wurden keine Sollstellungen erstellt".
Die manuelle Sollstellung für die ersten Abteilungen habe ich unter dem Datum 10.03.2015 durchgeführt.
Wie kann ich es bei dieser Konstellation in dieser Menüfolge schaffen, um eine auotmatische Sollstellung für einzelne Abteilungen zu generieren?
Mit bestem Gruß
M. Frühauf
TSV Buchholz e.V.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7508
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware Vereinsverwaltung 2015 / Sollstellungen nach Abt

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 13. Mai 2015, 09:13

Hallo mfruehauf,
mfruehauf hat geschrieben:"Es wurden keine Sollstellungen erstellt".
die Vereinverwaltung ist nicht mein Fokusprodukt, bin da also nicht ganz so firm. Aber soweit ich weiss sind die Sollstellungen bereits getätigt, wenn diese Meldung kommt und können dann über Finanzen -> Beitragseinzug -> Beitragseinzug bearbeiten unter dem Reiter Auswahl ausgewertet werden.

Solltest Du partout nicht weiterkommen, nutze bitte die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Support direkt aus dem Programm heraus.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen