Verein plus, Kasse zurücksetzen

Hallo all,
ich habe zum testen Verein plus runtergeladen und einige Buchungen ausprobiert, um zu finden, ob ich mit dem Produkt zurechtkomme. Jetzt habe ich beschlossen das Produkt einzusetzen, allerdings will ich gern von null mit der Kasse für Jahr 2015 anfangen, da ich während des Tests keine echte Bankbuchungen vorgenommen habe. Wie kann ich alle Konten und Buchungen usw. zurücksetzen um von null jetzt mit echten Daten anzufangen?
Gruß
Alex

Hallo Alex,

ich bin nicht wirklich gut mit diesem Produkt vertraut. Aber der einfachste Schritt wäre, eine Datensicherung von vor Deinen Tests rückzusichern, sofern Du denn einen hast. Ob es eine spezielle Funktion gibt, Buchungen zu löschen oder die Kasse zurückzusetzen weiss ich leider nicht.

Eine weitere Alternative wäre, die Firma bzw. den Verein im Programm nochmals neu anzulegen. Stammdaten wie Mitglieder etc. sollten eigentlich via Ex- und Import zu übernehmen sein. Dann hättest Du einen sauberen Schnitt und kannst starten. :slight_smile: