Seite 1 von 1

Umstieg Buchhalter auf lexoffice - Vorjahres Sammelposten

Verfasst: So 15. Apr 2018, 14:18
von maltemalte
Hallo,
ich plane für meinen Gewerbebetrieb einen Umstieg vom Lexware Buchhalter Programm auf Lexoffice (Hauptgrund: Paypal Integration).
Pro Jahr hatte ich im Buchhalterprogramm jeweils einen "Sammelposten >150 - 1000€ (ab 2008)" gebildet.
Diese Anlagen möchte ich nun in Lexoffice übertragen bzw. nachtragen.

Allerdings unterstützt lexoffice keine Sammelposten (????). Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Dies ist aktuell der Hauptgrund warum ich von lexoffice doch Abstand nehmen könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie lief der Umstieg bei Euch?
Viele Grüße,
Malte

Re: Umstieg Buchhalter auf lexoffice - Vorjahres Sammelposten

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 15:33
von Steve Rückwardt
Hallo Malte,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wohl eher nein. Denn Sammelposten sind derzeit noch nicht in lexoffice verfügbar (https://lexoffice.uservoice.com/knowled ... mmelposten) und die Anfrage an sich (https://lexoffice.uservoice.com/forums/ ... schreibung) ist derzeit noch als offen geführt.