Umstieg Buchhalter auf lexoffice - Vorjahres Sammelposten

Hallo,
ich plane für meinen Gewerbebetrieb einen Umstieg vom Lexware Buchhalter Programm auf Lexoffice (Hauptgrund: Paypal Integration).
Pro Jahr hatte ich im Buchhalterprogramm jeweils einen „Sammelposten >150 - 1000€ (ab 2008)“ gebildet.
Diese Anlagen möchte ich nun in Lexoffice übertragen bzw. nachtragen.

Allerdings unterstützt lexoffice keine Sammelposten (???). Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Dies ist aktuell der Hauptgrund warum ich von lexoffice doch Abstand nehmen könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie lief der Umstieg bei Euch?
Viele Grüße,
Malte

Hallo Malte,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wohl eher nein. Denn Sammelposten sind derzeit noch nicht in lexoffice verfügbar (Wissensdatenbank – Feedback) und die Anfrage an sich (Abschreibung GWG-Sammelposten (Poolabschreibung) – Feedback) ist derzeit noch als offen geführt.