Umstieg Buchhalter auf lexoffice - Vorjahres Sammelposten

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

maltemalte
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 15. Apr 2018, 14:11
Lexware-Software: buchhalter

Umstieg Buchhalter auf lexoffice - Vorjahres Sammelposten

Beitragvon maltemalte » So 15. Apr 2018, 14:18

Hallo,
ich plane für meinen Gewerbebetrieb einen Umstieg vom Lexware Buchhalter Programm auf Lexoffice (Hauptgrund: Paypal Integration).
Pro Jahr hatte ich im Buchhalterprogramm jeweils einen "Sammelposten >150 - 1000€ (ab 2008)" gebildet.
Diese Anlagen möchte ich nun in Lexoffice übertragen bzw. nachtragen.

Allerdings unterstützt lexoffice keine Sammelposten (????). Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Dies ist aktuell der Hauptgrund warum ich von lexoffice doch Abstand nehmen könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie lief der Umstieg bei Euch?
Viele Grüße,
Malte

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5917
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umstieg Buchhalter auf lexoffice - Vorjahres Sammelposten

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 17. Apr 2018, 15:33

Hallo Malte,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wohl eher nein. Denn Sammelposten sind derzeit noch nicht in lexoffice verfügbar (https://lexoffice.uservoice.com/knowled ... mmelposten) und die Anfrage an sich (https://lexoffice.uservoice.com/forums/ ... schreibung) ist derzeit noch als offen geführt.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast