lexoffice: Kreditkarte Prepaid u. Kreditkartenfunktion

Hallo zusammen,

ich habe Fragen zum Buchen einer Prepaid-Kreditkarte als auch zur Kreditkartenfunktion (Testbetrieb) im lexoffice.

Um Kreditkarten besser zu verwalten, habe ich mir über die neue, noch im Test befindliche Kreditkartenfunktion im Menü unter „Finanzen/Kreditkartenkonten“ eine neue Kreditkarte angelegt und die Umsätze per .csv-Datei importiert. So weit so gut.

Mein Geschäftsgirokonto ist im lexoffice online angebunden. Nun habe ich z.B. am 15.01.18 eine Aufladung der Prepaid-Kreditkarte von 150,- EUR per Überweisung von meinem Geschäftsgirokonto vorgenommen, welche natürlich als Zahlungsabgang in den Bankvorgängen und als Guthaben (Zahlungseingang) in meinem Kreditkartenumsatz auftaucht. Wie buche ich diese beiden Vorgänge, Ab- und Zugang korrekt?

Zusätzlich gibt es z.B. fünf verschiedene, geschäftliche Ausgaben, die über die Kreditkarte getätigt wurden und in den Kreditkartenumsätzen angezeigt werden? Wie verfahre ich hiermit korrekt?

Es wäre toll, wenn mir jemand kurzfristig einen Lösung anbieten könnte. Steh da ehrlich gesagt auf dem Schlauch.

Danke und viele Grüße

Luxi