Geldtransit in Lexoffice buchen

Kann mir jemand helfen bei der Buchung in SKR 04 einer internen Überweisung von einer Geschäftsbank (Bank 1801) auf die andere (Bank 1802)? Besonderheit: Bank1801 ist keine in lexoffice angebundene Onlinebank. Bank1802 ist regulär angebundene Onlinebank. Meine Idee wra den Vorgang in 2 Buchungen zu splitten:
(1) Soll 1460 (Geldtransit) an Haben Bank1801
(2) Soll Bank1802 an Haben 1460 (Geldtransit)

Teilbuchung (2) habe ich als Onlinebuchung Einnahme ohne Beleg problemslos durchführn können.
Problem ist die Teilbuchung (1). Hier habe ich eine Belegbuchung Ausgabe probiert. Kann aber als Empfänger nur einen neuen Lieferanten anlegen und nich die eigene Bank1801 referenzieren. Wie müßte ich Teilbuchung (1) ausführen?


Für jede Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Reinhard

Hallo Reinhard,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Warum nicht? Du kannst auch eine Bankverbindung hinterlegen, ohne die Onlinebanking-Funktion. Einfach bei der Kontenanlage den Haken setzen. Dann sollte es auch mit der Buchung funktionieren wie hier Wissensdatenbank – Feedback beschrieben.

Klappt es?