Lexoffice verfügbare Konten belegnummern Freifeld

Hallo

Leider ist die Auswahl an zur Verfügung stehenden Konten sehr begrenzt. Gibt es irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit Konten hinzuzufügen?
Als Gastrobetrieb muss ich z.B. das Leergut auf bestimmte Art und weise verbuchen.
(Pfandgeld/Leergut, umsatzsteuerliche Behandlung | ProFirma Professional | Personal | Haufe)
Diese Konten sind nicht vorhanden. Ein anderes sinnvolles Konto gibt es nicht. Ebenso ist kein Konto für Kosten der Warenabgabe vorhanden.

Darüber hinaus habe ich keine fortlaufende Nummer bei Ausgangsbelegen. Sicher ist das System dazu ausgelegt, dass die nicht digitalen Belege entsorgt werden können. Da ich Sie nun aber aufbewahre möchte ich eine Ordnungsziffer vergeben. Ist das irgendwo möglich?
Ebenso lässt das System nur eine Kasse zu. zeigt mir mal bitte einen Unternehmer, der seine Einnahmen in der Ladenkasse lässt und nicht noch einen Tresor oder eine Handkasse führt, da man heutzutage bei den horrenden Bankgebühren sein Geld nicht mehr täglich zur Bank trägt.
Gibt es da Lösungsansetze für das Lexoffice?

Hallo YazUp,

Derzeit leider nicht, gemäss dieser Meldung Individuelle Konten anlegen – Feedback kann in den nächsten Monaten auch nicht damit gerechnet werden.

Hm, Du kannst doch bei den Belegen eine eigene Belgnummer eingeben. Oder missverstehe ich Dein Anliegen?

Das steht zumindest bereits auf der Featurewunschliste: Mehrere Kassen – Feedback

Vielen Dank für deine Rückmeldung

die interne Belegnummer dort einzutragen ist weniger hilfreich, da das Feld ja auch bei bezahlen genutzt wird. Das gleich Problem besteht aber auch bei anderen Lexwareprogrammen.