Forum unterstützen

Lexoffice verfügbare Konten belegnummern Freifeld

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

YazUp
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 17:30
Lexware-Software: Lexoffice
Danke erhalten: 2 Mal

Lexoffice verfügbare Konten belegnummern Freifeld

Beitragvon YazUp » Mi 24. Jan 2018, 18:56

Hallo

Leider ist die Auswahl an zur Verfügung stehenden Konten sehr begrenzt. Gibt es irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit Konten hinzuzufügen?
Als Gastrobetrieb muss ich z.B. das Leergut auf bestimmte Art und weise verbuchen.
(https://www.haufe.de/unternehmensfuehru ... 38653.html)
Diese Konten sind nicht vorhanden. Ein anderes sinnvolles Konto gibt es nicht. Ebenso ist kein Konto für Kosten der Warenabgabe vorhanden.

Darüber hinaus habe ich keine fortlaufende Nummer bei Ausgangsbelegen. Sicher ist das System dazu ausgelegt, dass die nicht digitalen Belege entsorgt werden können. Da ich Sie nun aber aufbewahre möchte ich eine Ordnungsziffer vergeben. Ist das irgendwo möglich?
Ebenso lässt das System nur eine Kasse zu. zeigt mir mal bitte einen Unternehmer, der seine Einnahmen in der Ladenkasse lässt und nicht noch einen Tresor oder eine Handkasse führt, da man heutzutage bei den horrenden Bankgebühren sein Geld nicht mehr täglich zur Bank trägt.
Gibt es da Lösungsansetze für das Lexoffice?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6007
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 509 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexoffice verfügbare Konten belegnummern Freifeld

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 27. Jan 2018, 20:40

Hallo YazUp,
Gibt es irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit Konten hinzuzufügen?
Derzeit leider nicht, gemäss dieser Meldung https://lexoffice.uservoice.com/forums/ ... st-anlegen kann in den nächsten Monaten auch nicht damit gerechnet werden.
Darüber hinaus habe ich keine fortlaufende Nummer bei Ausgangsbelegen.
Hm, Du kannst doch bei den Belegen eine eigene Belgnummer eingeben. Oder missverstehe ich Dein Anliegen?
Ebenso lässt das System nur eine Kasse zu.
Das steht zumindest bereits auf der Featurewunschliste: https://lexoffice.uservoice.com/forums/ ... ere-kassen
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

YazUp
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 17:30
Lexware-Software: Lexoffice
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Lexoffice verfügbare Konten belegnummern Freifeld

Beitragvon YazUp » Mo 29. Jan 2018, 08:12

Vielen Dank für deine Rückmeldung

die interne Belegnummer dort einzutragen ist weniger hilfreich, da das Feld ja auch bei bezahlen genutzt wird. Das gleich Problem besteht aber auch bei anderen Lexwareprogrammen.


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste