Vereinsverwaltung 2017 startet nicht mehr

Hallo!

ich arbeite seit mehreren Jahren erfolgreich mit der Vereinsverwaltung unter Windows 10 Home, aktuell habe ich Version 17-04 (Update vom 30.08.2017)

Seit ein paar Tagen (Ende Dez. 2017) startet die Anwendung nun leider nicht mehr. Kein Startbildschirm, kein Anwendungsfenster, nur ein versteckter Prozess im Task Manager. Was kann ich tun?

Kann das Problem evtl. mit den letzten Updates von Win 10, z.B. mit dem kürzlichen Feature-Update zusammenhängen?

Grüße, Jörg

Hallo!

Warum bekomme ich hier keine Antworten, und warum muss ich gleichzeitig feststellen, dass mein Beitrag zu diesem Thema unter http://lex-blog.de/2015/07/30/lexware-unter-windows-10/ kommentarlos gelöscht worden ist? Werden zahlende Kunden einer kommerziellen Software hier nicht ernst genommen???

Gruß JV

Hallo,
dazu, ob und warum etwas gelöscht wurde, kann ich nichts sagen.

Warum bekomme ich hier keine Antworten?

Wahrscheinlich, weil die Vereinssoftware nicht mehr von Lexware, sondern von der Firma Linear Software GmbH vertrieben wird. Bitte wende Dich an deren Forum.
https://support.linear-software.de/347712-Forum---Anwendungsfragen

1 „Gefällt mir“

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Weil ich momentan krank bin und daher nur sehr eingeschränkt agieren kann (und will). Andere Anwender:innen hatten vermutlich bisher keine passende Antwort auf Deine Frage.

Ist er nicht. Er wurde bisher lediglich noch nicht freigeschalten, wie alle anderen Kommentare der letzten Tage auch. Grund: siehe oben

Ich versuche hier jede/n ernst zu nehmen, ob Du nun für die Software zahlst oder nicht. Du verkennst hier aber vermnutlich ein paar Dinge: die Community und auch das Blog sind keine Angebote der Firma Haufe-Lexware sondern von mir initiiert und betrieben. Es gibt hier kein Recht auf Antwort. Wenn ich oder wer anderes weiterhelfen kann, dann tue ich (und auch die anderen) dies immer gern und auch kostenfrei. Das vielleicht mal im Hinterkopf haben, bevor die Zügel locker gelassen werden… :slight_smile:

Wie Reinhard bereits schrieb, können wir Dir hierzu leider nicht mehr viel sagen, da die vereinsverwaltung seit über einem Jahr von Linear ganzheitlich programmiert und supportet wird.