Lexoffice - Rechnungen mit verschiedenen Rechnungsempfängern gegen Bankeinzahlung buchen

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

britta158
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Lexoffice

Lexoffice - Rechnungen mit verschiedenen Rechnungsempfängern gegen Bankeinzahlung buchen

Beitragvon britta158 » Do 7. Dez 2017, 07:15

Ich habe eine Problem, ich habe eine Aktion gefahren und von Kunden Bargeld eingenommen. Mit dem Steuerberater habe ich besprochen dieses Geld dann aufs Bankkonto einzuzahlen und entsprechende Kundenrechnungen dagegen zu buchen.
Leider geht das nicht weil ich gegen diesen Gesamtbetrag den ich eingezahlt habe, nicht mehrere Rechnungen, die verschiedene Empfänger haben gegen diesen Betrag buchen kann.
Eigentlich ein total einfaches Feature...
Wie geht ihr mit sowas um? Jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 494 Mal
Re: Lexoffice - Rechnungen mit verschiedenen Rechnungsempfängern gegen Bankeinzahlung buchen

Beitragvon Steve Rückwardt » So 10. Dez 2017, 09:02

Hallo britta158,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Mit dem Steuerberater habe ich besprochen dieses Geld dann aufs Bankkonto einzuzahlen und entsprechende Kundenrechnungen dagegen zu buchen.
Ich bin kein Steuerberater, aber diese Handlungsempfehlung halte ich für falsch.

Die Einnahme erfolgte bar, also muss sie auch in der Kasse buchhalterisch auftauchen. Also ich würde die Rchnungen über die Kassen als bezahlt darstellen. die Einzahlung auf die Bank würde ich als Geldtransfer von Kasse an Bank darstellen.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Zurück zu „weitere Lexware Produkte“