Privatanteile buchen

Hallo,

das Video - YouTube ist leider nicht mehr aktuell. Was ist denn das vorgeschlagene Vorgehen zur Buchung von Privatanteilen (z.B. Internetanschluss)? Einfach eine Einnahmenbeleg anlegen?

Viele Grüße,
Jo

P.S.: Insbesondere wäre auch interessant, wie der inverse Fall (also Aufwandseinlage) üblicherweise behandelt werden sollte. Wenn beides über Belegerfassung abgewickelt wird, was würde in dem Fall dann im Feld Kunde/Lieferant stehen?

P.P.S.: Ich habe erst jetzt entdeckt, dass der Buchungspunkt für Privatanteile nicht unter dem +Buchung Menü in Belege sondern bei Buchhaltung / Buchungsübersicht zu finden ist.

P.P.S.: Warum ist dieses Menü auf KfZ und Telefon beschränkt? Was ist z.B. mit Internet und Strom? In der Anlage EÜR gibt es doch in Zeile 20 auch „Sonstige Sach-, Nutzungs- und Leistungsentnahme“

Hallo Jo,

hier sollten ein paar dieser FAQ Wissensdatenbank – Feedback weiterhelfen. :slight_smile: