Umstieg WisoMeinBüro zu Lexoffice

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

hilman2
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Lexoffice

Umstieg WisoMeinBüro zu Lexoffice

Beitragvon hilman2 » Fr 17. Nov 2017, 15:02

Hallo, ich plane ab dem 1.1.2018 meine Buchhaltung/Rechnungsstellung auf Lexoffice umzustellen und hätte hierzu 2 Fragen :)

1. bestehendes Anlagevermögen das schon zum Teil abgeschrieben ist
Wie bekomme ich das sauber in Lexoffice? Einfach Anlegen mit dem echten Kaufdatum und der Laufzeit und Lexoffice macht den Rest?

2. Was mache ich mit Rechnungen die noch im alten Jahr geschrieben aber schon im neuen Jahr bezahlt werden?
Sollte dank IST Versteuerung ja eigentlich kein großes Problem sein, aber ich kann in der Software den Eingang dann ja keiner Rechnung zuordnen. Am einfachsten natürlich dafür sorgen das keine Rechnungen offen sind :)

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 494 Mal
Re: Umstieg WisoMeinBüro zu Lexoffice

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 24. Nov 2017, 22:38

Hallo hilman2,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wie bekomme ich das sauber in Lexoffice?
Hilft Dir dazu diese FAQ https://lexoffice.uservoice.com/knowled ... -anlagegut weiter?
Was mache ich mit Rechnungen die noch im alten Jahr geschrieben aber schon im neuen Jahr bezahlt werden?
Dazu sollte diese FAQ https://lexoffice.uservoice.com/knowled ... -lexoffice weiterhelfen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Zurück zu „weitere Lexware Produkte“