Elster Probleme in Lexoffice

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und fange gerade auch mit Lexoffice an zu arbeiten. Ich habe gerade versucht für August meine UST. Voranmeldung zu Elstern.

Die Übertragung geht jedes mal schief. Bei der Fehlermeldung steht: Das Feld /Anmeldungssteuern/Steuerfall/Unternehmer/PLZ darf nur Ziffern enthalten.

Bei der PLZ stehen aber nur Ziffern.

Das Protokoll sieht folgendermaßen aus:

CERT_RC: 0
----------------TRANSFERHANDLE------------
0
----------------/TRANSFERHANDLE-----------
----------------SEND_RESULT------------

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15"?> adfjasldkfuweor456asvs /Anmeldungssteuern/Steuerfall/Unternehmer/PLZ 1 1 formalePruefung stringFalschesMuster Das Feld '$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Unternehmer[1]/PLZ[1]$' darf nur Ziffern enthalten. ----------------/SEND_RESULT----------- ----------------SERVER_RESULT------------

----------------/SERVER_RESULT-----------
FAILED: 610001002

Hat hier jemand eine Idee, was ich ändern muss?

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Check doch bitte mal, ob sich nicht davor oder danach ein oder mehrere Leerzeichen eingeschlichen hat/haben.

Passt nun alles?

1 „Gefällt mir“

Jetzt passt alles. Anfang November habe ich meine Meldung ganz normal geElstert. Jetzt die Tage hatte ich wieder das alte Problem.

Dann schaue ich mir die Adressdaten noch einmal an und dann habe ich den Grund gefunden.
Ich Depp habe beim Ort die PLZ und bei der PLZ den Ort eingegeben :unamused:

Na das ist doch wunderbar. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.