sammelüberweisungen beim umstieg von datev auf lexoffice

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

lukasb
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 09:34

sammelüberweisungen beim umstieg von datev auf lexoffice

Beitragvon lukasb » Fr 11. Aug 2017, 09:41

hallo,
ich bin gerade dabei von datev auf lexoffice zu wechseln. für die bilanz möchte ich die rechnungen der vergangenen monate den überweisungen zuordnen. bei datev gab es die option von sammelüberweisungen die in der software als einzelnen positionen angezeigt wurden. im bankauszug der HVB und in lexoffice wird aber nur eine überweisung angezeigt, die allerdings an mehrere empfänger bzw. lieferanten geht. nun ist es nicht möglich rechnungen verschiedener lieferaten einem bankvorgang zuzuordnen. gibt es lösungen für dieses problem?

danke im voraus

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: sammelüberweisungen beim umstieg von datev auf lexoffice

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 12. Aug 2017, 12:50

Hallo lukasb,

herzlich Willkommen in der Community. :)
lukasb hat geschrieben:gibt es lösungen für dieses problem?
Ich habe gestern - aufgrund Deiner Frage - etwas herumprobiert. Leider habe ich keinen Weg gefunden. :(

Du kannst aber gern die lexoffice Wissendatenbank durchsuchen (hier) oder das Thema zur Abstimmung einstellen (hier).
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast