sammelüberweisungen beim umstieg von datev auf lexoffice

hallo,
ich bin gerade dabei von datev auf lexoffice zu wechseln. für die bilanz möchte ich die rechnungen der vergangenen monate den überweisungen zuordnen. bei datev gab es die option von sammelüberweisungen die in der software als einzelnen positionen angezeigt wurden. im bankauszug der HVB und in lexoffice wird aber nur eine überweisung angezeigt, die allerdings an mehrere empfänger bzw. lieferanten geht. nun ist es nicht möglich rechnungen verschiedener lieferaten einem bankvorgang zuzuordnen. gibt es lösungen für dieses problem?

danke im voraus

Hallo lukasb,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich habe gestern - aufgrund Deiner Frage - etwas herumprobiert. Leider habe ich keinen Weg gefunden. :frowning:

Du kannst aber gern die lexoffice Wissendatenbank durchsuchen (hier) oder das Thema zur Abstimmung einstellen (hier).