Lexware archivierung - revisionssicher archivieren

Hallo zusammen,

kurze Info: Lexware wird kommende Woche ein neues Produkt veröffentlichen, welches auf den Namen Lexware archivierung hört. Details dazu findet Ihr in meinem Artikel dazu:

Hallo,

eine Frage zur Archivierungssoftware. Besteht auch die Möglichkeit einer lokalen Speicherung der Dokumente? Muss immer der Cloud-Service genutzt werden?

Dankeschön.

Hallo if_blog,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die Daten sind ja lokal auf Deinem PC gespeichert. Dort jedoch in der Regel nicht GoBD konform und nicht revisionssicher. Die Lexware archivierung bietet Dir die Synchronisation mit der Cloud (ähnlich Dropbox oder Google Drive) und dort werden die Daten dann revisionssicher gespeichert.

Die Funktionen der Clound-Anwendung lokal zu nutzen - sollte dies Deine Frage gewesen sein - ist mit Lexware archivierung leider nicht möglich. Dazu müsstest Du dann entsprechende DMS-System bemühen, welche lokale Datenbanken ermöglichen.

Hilft Dir die Antwort weiter?