Überspielen von Daten und Formularen auf neuen bzw. 2. Rechn

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
Engel
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:15
Lexware-Software: Vereinsverwaltung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Überspielen von Daten und Formularen auf neuen bzw. 2. Rechn

Beitrag von Engel » Di 20. Jan 2015, 16:26

Hab ein Problem…
Habe in unserem Verein das Amt des Kassierers übernommen und würde nun gern die Daten, Formulare, Einstellungen und Vorlagen vom alten Kassierer und dessen Lexware Vereinsverwaltungsprogramm übernehmen (ältere Version). Ich dachte erst, ich müsste mir selbst die Vereinsverwaltung 2015 kaufen/downloaden, um dann die Daten von Ihrem Rechner auf meinen Rechner zu überspielen. Aber ich brauche wohl die gleiche Version, die sie auf dem Rechner hat. Kann ich einen ältere Version erwerben? Oder kann ich ihre nehmen und dann ein Update auf 2015 machen? Wie bekomme ich alle Daten, Vorlagen und Formulare auf meinen Rechner? Was wenn Sie keine 2 Vorversionen hat, sondern nur eine? Ich möchte nur ungern alles wieder neu eingeben müssen, welchen Weg gäbe es da?
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7509
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überspielen von Daten und Formularen auf neuen bzw. 2. R

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 20. Jan 2015, 22:49

Hallo Engel,
Engel hat geschrieben:dessen Lexware Vereinsverwaltungsprogramm übernehmen (ältere Version)
kannst Du das etwas präzisieren? Welche Version denn genau? Dann kann ich prüfen, ob etwaige Zwischenschritte notwendig sind oder direkt rückgesichert werden kann.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7509
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überspielen von Daten und Formularen auf neuen bzw. 2. R

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 20. Mär 2015, 10:09

Da seit 2 Monaten keine Aktivität in diesem Thread erfolgte und die Rückfragen bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, das Thema hat sich geklärt und schliesse den Thread.

Sollten doch noch Nachfragen sein oder Anmerkungen bitte unter Verweis auf diesen Thread ein neues Thema eröffnen.

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen