Rechnung versendet

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst für die Testversion 30 Tage angemeldet und stehe schon vor den ersten Problemen und hoffe mir kann jemand helfen.
ich habe die erste Rechnung erstellt und diese dann direkt über das Programm an den Rechnungsempfänger gemailt.
Später habe ich gesehen, das die Rechnung auf vollständig bezahlt steht, was ja falsch ist.
Beim prüfen woran dies liegen könnte, bin ich verschiedene Punkte durch gegangen und habe irgendwie wohl alle Positionen aus der Rechnung genommen, denn nun ist diese leer…
Kann ich dies rückgängig machen und auf die Rechnung die ich per Mail verschickt habe zugreifen?
Wo ist diese abgelegt, falls ich Sie erneut mailen möchte?
HILFE…
Lieben Dank vorab
Tina

Hallo Tina,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Dies geht nur, wenn Du die Rechnung wieder bearbeitet hast. Davor bekommst Du einen Hinweis, dass es steuerrechtliche Nachteile haben kann, wenn Du die Rechnung bearbeitest, nachdem diese bereits versandt wurde. Diese Meldung musst Du nochmal separat bestätigen.

Hast Du dies gemacht? Wenn ja, ist das suboptimal. :frowning: Du musst dann die Rechnung 1zu1 wiederherstellen, wie sie versandt wurde.

Soweit ich das sehe, gibt es kein Archiv der Belege die Versand wurden. Du kannst dies entweder bei Deinem Kunden/Deiner Kundin anfordern oder Du weisst noch, was alles enthalten war. Sonst wird es aus steuerrechtlichen Gründen schwierig für Dich.