QuickVereinplus

Vielen Dank für die Antwort,

rechte Maustaste + admin habe ich auch schon probiert. Ist sowieso nicht das Problem, da ich Administratorrechte bei diesem Login habe.

Bin etwas Ratlos…

Viele Grüße











Hallo,

habe das Problem, dass ich nicht sichern kann. Mit Version 2014 gings nicht. Mit 2015 gehts leider auch nicht.

Fehlermeldung: Das Sicherungsmedium`linearDump (C: \Program\files\microsoftSQL
Server\MSSQL10.Serverexp2008\MSSQL…\linear.bak
kann nicht geöffnet werden. Betriebssystemfehler5 (Zugriff verweigert)

Hat jemand eine Idee wie ich das Einstellen muss dass es funktioniert? Vierenscanner abschalten hat nichts gebracht
Firewall?

Vielen Dank vorab

Hallo mbhv,

das klingt nach Berechtigungsproblem. Du benötigst Zugriffs- und Änderungsrechte für das MSSQL-Verzeichnis, welches in der Fehlermeldung aufgeführt ist.

Führe das Programm bzw. die Datensicherung mal über rechte Maustaste → als Administrator ausführen aus. Geht es dann?

Hallo,

in einem anderen Forum hat jemand eine ähnliche Fehlermeldung. Da wurde empfohlen die Linear.bak zu löschen und hat dort wohl funktioniert. Ich habe keine Linear.bak auf dem Rechner (weil das Sichern auch mit der Version 2014 nicht ging).

Hat jemand noch eine Idee?
Nochmal frisch installieren (ohne update von 14 auf 15)? Ich habe nur immer angst dass mir die Daten abhanden kommen!

Viele Grüße
Mb

Hallo mbhv,

das dürfte sich da aber auf die Datenrücksicherung bezogen haben.

Naja, das wäre ein Weg den ich für gewöhnlich empfehlen würde. Aber ohne Sicherung der Daten eher nicht so die beste Idee. :slight_smile:

Ich würde mich an Deiner Stelle mal direkt an die Hotline von QuickVerein wenden, ggf. kann sich dort jemand auf Deinen Rechner schalten und mal nachschauen, was da los ist. Ich muss hier leider passen. :frowning:

Antwort von Hotline:

bitte löschen Sie einmal die Linear.BAK unter C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SERVEREXP2008\MSSQL\Backup und versuchen Sie es erneut.
Hat funktioniert - habe nur an der falschen Stell die bak gesucht :blush:

Hallo mbhv,

hm, das hätte ich Dir auch sagen können. :slight_smile: Du hattest aber geschrieben, diese Datei gibt es bei Dir nicht und den gleichen Pfad aber in Deiner Ausgangsfrage bereits erwähnt. Deswegen war ich der Annahme, die Datei gibt es tatsächlich nicht.

Aber schön, dass Du es nun doch hast klären können. :slight_smile: Ich kann diesen Thread hier nun als gelöst schliessen, ja?