Kundenmanager

Hallo,

wir nutzen Warenwirtschaft Premium (2016) und überlegen gerade den Kundenmanager 2016 anzuschaffen.
In Warenwirtschaft haben wir 3 Firmen.

Die Lexware Hotline hatte uns gesagt, der Kundenmanager wäre nur für den Datenabgleich mit einer Firma ausgelegt. Das müsste aber doch eigentlich auch mit 3 Firmen funktionieren, da man ja innerhalb des Kundenmanagers unterschiedliche Datenbanken anlegen bzw. mit Warenwirtschaft verknüpfen und aktualisieren kann.

Legt man pro Firma in Warenwirtschaft eine Datenbank im Kundenmanager an ?
Wie ist die Darstellung im Kundenmanager? Kann man alle Kunden der 3 Firmen aus Warenwirtschaft gleichzeitig im Kundenmanager sehen oder wechselt man wie in Warenwirtschaft die Firmen?

Grüße aus Hamburg

DallasNP

Hallo DallasNP,

die wawi premium wird mit dem kundenmanager nicht funktionieren. Du benötigst wenn, dann den kundenmanager pro. Oder hattest Du den auch gemeint?

Ich bin nicht so tief beim kundenmanager im Thema drin, aber wenn, dann müsstest Du je Mandant eine Datenbank im kundenmanager anlegen und immer darauf achten, welche Datenbank im Kundenmanager geöffnet ist, bevor Du synchronisierst. Wie vernünftig dies in der Praxis zu handhaben ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Ggf. haben aber noch andere AnwenderInnen hier in der Community entsprechende Ergänzungen und Erfahrungen.

Ich meinte tatsächlich Warenwirtschaft Premium. Laut Handbuch Kundenmanager (Seite 9) funktioniert der Kundenmanager Pro mit den Warenwirtschaft Premium Produkten. Das sollte kein Problem sein.

Danke für die Unterstützung

Ja, das ist auch so. Ich bezog mich auf Deine Angaben kundenmanager. Das pro hatte in Deiner Angabe gefehlt, deswegen mein Hinweis. :slight_smile:

Ausser meiner obigen Aussage, also dem zweiten Teil, kann ich dazu leider nichts weiter sagen.