Hausverwalter plus

Guten Tag an alle Mitglieder des Forums,
beim Abholen der Kontoauszüge erhalte ich die Fehlermeldung „Existenzabfrage fehlgeschlagen
Im Anschluss daran werde ich immer wieder dazu aufgefordert, „HBCI/Fin TS Einrichtung durchführen
sprich einen neuen Homebanking Kontakt einzurichten. Der Fehler taucht ausschließlich bei mir ausschließlich bei der „Deutschen Bank“ auf. Die Synchronisation des Kontakts läuft auch immer fehlerfrei durch. Auch habe ich eine Gläubiger-ID in der Bankverbindung eingetragen. Was mache ich falsch ? Vielen Dank im Voraus ! Sonnige Grüße aus Berlin

Hallo LusTor,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das Thema gab es vor ein paar Monaten hier HBCI Nutzung bereits. Leider bisher keine Rückmeldung seitens dem Anwender, daher weiss ich leider auch nicht, ob es in dem Falle zur Lösung geführt hat.

Dann muss ich an dieser Stelle leider passen. Evtl. doch mal an die Lexware Hotline wenden? Von da aus kann man bei Bedarf mit auf den PC schauen. Wenn niemand anderem aus der Community dazu noch etwas als Lösungsansatz einfällt, würde ich den Weg über die Hotline versuchen.

Gib gern hier Feedback, wie es letztlich ausgegangen ist bzw. Du es hast lösen können. Vielen Dank.

@LusTor

Konntest Du das Thema zwischenzeitlich mit der Hotline lösen?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.