Hausverwalter Plus 2014 Einzel-, Mieter-, Gesamtabrechnung f

Hallo, ich kann keine Einzel-, Mieter-, Gesamtabrechnung ausführen. Weiterhin ist eine Datensicherung nicht möglich, da die Sicherungsdatei nicht erstellt werden kann

Hallo Stefan Flach,

herzlich Willkommen hier im Forum und danke für Deinen ersten Beitrag.

Das Programm ist nicht gerade mein Fachbereich. „Kann nicht“ ist immer eine schwierige Aussage. Da kommt eigentlich immer die Gegenfrage „Warum denn nicht?“ bzw. „Was genau passiert denn, wenn Du es versuchst?“. :slight_smile:

Auch hier die Gegenfrage: warum denn nicht? Was passiert? Gibt es eine Fehlermeldung?

Hallo und Danke für Deine Antwort. Die Datensicherung funktioniert nun auf einmal wieder, ist aber so, dass diese doch ab und an nicht geht. Es kommt dann der Hinweis, dass die Sicherungsdatei nicht erstellt werden konnte.

Zu den Mieterabrechnungen: Hier kann ich die Fenster Auswertung normal öffnen, dort können die geforderten Daten eingegeben werden. Danach drückt man dann auf Auswertung starten und es passiert nichts. Normalerweise öffnet da ein neues Fenster mit den Auswertungen. Dies tut es aber nicht :frowning:

Hallo Stefan,

ok, evtl. funkt da eine Sicherheitssoftware wie ein Virenschutzprogramm mit hinein? Wenn Du dieses für die Zeit der Sicherung deaktivierst bzw. in selbigen eine Ausnahme für den hausverwalter einrichtest, tritt es dann auch noch auf?

Habe dies eben mal bei mir im Testprogramm versucht - dort klappt es. Aber ich habe auch die 2016er Version, kann es leider mit der v2014 nicht testen. Evtl. ist es doch besser, wenn Du hierzu mal die Lexware Hotline kontaktiert. Von dort aus kann man sich bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf den PC schalten um genauer zu prüfen, was da los ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.