Hausverwalter Plus 2014 Einzel-, Mieter-, Gesamtabrechnung f

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Stefan Flach
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:20
Lexware-Software: Hausverwalter Plus 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hausverwalter Plus 2014 Einzel-, Mieter-, Gesamtabrechnung f

Beitrag von Stefan Flach » Mo 20. Jun 2016, 16:25

Hallo, ich kann keine Einzel-, Mieter-, Gesamtabrechnung ausführen. Weiterhin ist eine Datensicherung nicht möglich, da die Sicherungsdatei nicht erstellt werden kann

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7516
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverwalter Plus 2014 Einzel-, Mieter-, Gesamtabrechnu

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 21. Jun 2016, 09:28

Hallo Stefan Flach,

herzlich Willkommen hier im Forum und danke für Deinen ersten Beitrag.
Stefan Flach hat geschrieben:ich kann keine Einzel-, Mieter-, Gesamtabrechnung ausführen
Das Programm ist nicht gerade mein Fachbereich. "Kann nicht" ist immer eine schwierige Aussage. Da kommt eigentlich immer die Gegenfrage "Warum denn nicht?" bzw. "Was genau passiert denn, wenn Du es versuchst?". :)
Stefan Flach hat geschrieben:Weiterhin ist eine Datensicherung nicht möglich, da die Sicherungsdatei nicht erstellt werden kann
Auch hier die Gegenfrage: warum denn nicht? Was passiert? Gibt es eine Fehlermeldung?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Stefan Flach
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:20
Lexware-Software: Hausverwalter Plus 2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hausverwalter Plus 2014 Einzel-, Mieter-, Gesamtabrechnu

Beitrag von Stefan Flach » Di 21. Jun 2016, 11:18

Hallo und Danke für Deine Antwort. Die Datensicherung funktioniert nun auf einmal wieder, ist aber so, dass diese doch ab und an nicht geht. Es kommt dann der Hinweis, dass die Sicherungsdatei nicht erstellt werden konnte.

Zu den Mieterabrechnungen: Hier kann ich die Fenster Auswertung normal öffnen, dort können die geforderten Daten eingegeben werden. Danach drückt man dann auf Auswertung starten und es passiert nichts. Normalerweise öffnet da ein neues Fenster mit den Auswertungen. Dies tut es aber nicht :-(

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7516
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverwalter Plus 2014 Einzel-, Mieter-, Gesamtabrechnu

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 22. Jun 2016, 08:31

Hallo Stefan,
Stefan Flach hat geschrieben:Die Datensicherung funktioniert nun auf einmal wieder, ist aber so, dass diese doch ab und an nicht geht. Es kommt dann der Hinweis, dass die Sicherungsdatei nicht erstellt werden konnte.
ok, evtl. funkt da eine Sicherheitssoftware wie ein Virenschutzprogramm mit hinein? Wenn Du dieses für die Zeit der Sicherung deaktivierst bzw. in selbigen eine Ausnahme für den hausverwalter einrichtest, tritt es dann auch noch auf?
Stefan Flach hat geschrieben:Zu den Mieterabrechnungen: Hier kann ich die Fenster Auswertung normal öffnen, dort können die geforderten Daten eingegeben werden. Danach drückt man dann auf Auswertung starten und es passiert nichts.
Habe dies eben mal bei mir im Testprogramm versucht - dort klappt es. Aber ich habe auch die 2016er Version, kann es leider mit der v2014 nicht testen. Evtl. ist es doch besser, wenn Du hierzu mal die Lexware Hotline kontaktiert. Von dort aus kann man sich bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf den PC schalten um genauer zu prüfen, was da los ist.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen