Lexware QuickVerein Daten übernehmen

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Jacky_Chu
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lexware QuickVerein Daten übernehmen

Beitrag von Jacky_Chu » Mo 23. Mai 2016, 16:17

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich benutze seit letztem Jahr als Vereinssoftware QuickVerein 2015, hatte auch dort alles angelegt aber leider nie eine Sicherung gemacht (passiert mir nie mehr)! Nun ist mir im Dezember meine Platte teilweise verreckt. Ich komme aber noch an die Daten aus QuickVerein 2015 ran.

Was muss oder kann ich nun tun, damit er meine Daten aus dem Vorjahr (keine Sicherung, nur Daten/Ordner aus ProgramData etc....) nimmt?!

Oder sind alle Daten verloren und ich muss alles händisch neu eingeben?!

Danke schon mal für eure Hilfe!

MfG
Andi

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7508
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware QuickVerein Daten übernehmen

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 26. Mai 2016, 08:47

Hallo Andi,
Jacky_Chu hat geschrieben:Was muss oder kann ich nun tun, damit er meine Daten aus dem Vorjahr (keine Sicherung, nur Daten/Ordner aus ProgramData etc....) nimmt?!
ich weiss nicht genau, wie QuickVerein strukturiert ist, aber Du könntest folgendes versuchen:
  • Datensicherung der aktuellen Installation anfertigen
  • Datenverzeichnis aus der defekten HDD kopieren und an der Stelle der aktiven Installation einfügen
  • Programm starten und schauen, ob Dir die "alten" Daten angezeigt werden
Klappt das?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen