Datenexport aus Lexware Hausverwalter

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
lydiaoer
lex-forum "Frischling"
Danksagung erhalten: 0

Datenexport aus Lexware Hausverwalter

Beitrag von lydiaoer » So 1. Mai 2016, 15:51

Hallo,
ich möchte Daten aus Lexware Hausverwalter in Wiso Hausverwalter transferieren, finde aber keine Anleitung und keinen Hinweis. Wie geht denn das und wie muss ich die Daten aufbereiten?

Ecrivain
Mitglied
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Datenexport aus Lexware Hausverwalter

Beitrag von Ecrivain » So 1. Mai 2016, 19:55

Hallo Lydia,

da solltest du dich auf den Seiten von WISO schlau machen - ich kann auch auf den Seiten von Lexware nichts finden zu einer Übernahme von Buhl zu Lexware.

Gruß Ecrivain
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ecrivain für den Beitrag:
lydiaoer
Freundliche Grüße Ecrivain

ikrueger
lex-forum "Frischling"
Lexware-Software: Lexware hausverwalter plus 2016
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ikrueger » Mi 8. Jun 2016, 23:15

Hallo,
bei der Nutzung der aktuellen Version vom Lexware hausverwalter können die Daten aus dem WISO Hausverwalter über die Menüleiste Datei/Datenbank/in der rechten Tabelle wird bei der letzten Spalte die Auswahl angezeigt.
Den entsprechenden Button anklicken und dem Assistenten folgen.
Gerne helfe ich Ihnen. Ich biete Programmbedienung für alle Lexware hausverwalter und QuickImmobilie ab 2012 an.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Krüger
P.S.: Ich kenne das Programm über 15 Jahre. Habe den Support aufgebaut und Schulungen zu den Produkten abgehalten.
Zuletzt geändert von Steve Rückwardt am Do 9. Jun 2016, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktkontaktaufforderung entfernt

Ecrivain
Mitglied
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danksagung erhalten: 199 Mal

Beitrag von Ecrivain » Do 9. Jun 2016, 12:21

Hallo zusammen,

das löst aber die Ausgangsfrage nicht. Lydia will ja die Daten aus dem Lexware Hausverwalter transferieren in den Buhl Hausverwalter. Ob dies geht, kann ich nicht sagen.

Gruß Ecrivain
Freundliche Grüße Ecrivain

Antworten
Forum unterstützen