Hausverwalter plus

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
blanken
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 16:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hausverwalter plus

Beitrag von blanken » Mo 25. Apr 2016, 16:09

Moin,

ich muss mich noch reinfummeln in das Programm, aber wo erstelle ich denn eine eigenen normalen Brief, ohne Datenbanken oder neue Textvorlagen zu erstellen?

Wenn ich mal "eben schnell" eine Brief an einen Mieter schreiben möchte.... ich suche immer dieses einfache "neuen Brief" und wenn ich den erstellt habe, dann einfach unter dem jeweilige Mieter abspeichern.

Thanxx

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7516
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverwalter plus

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 27. Apr 2016, 22:59

Hallo blanken,
blanken hat geschrieben:wo erstelle ich denn eine eigenen normalen Brief, ohne Datenbanken oder neue Textvorlagen zu erstellen?
die hausverwalter Programme sind nicht mein Spezialgebiet. Soweit ich das überblicke gibt es eine solche Möglichkeit leider nicht. Du kannst lediglich die entsprechenden Vorlagen nutzen.

Alternativ das Anschreiben extern via Word o.ä. erstellen, abspeichern (idealerweise als PDF) und dann unter Dokumente beim Mieter ablegen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

ikrueger
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 23:06
Lexware-Software: Lexware hausverwalter plus 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hausverwalter plus

Beitrag von ikrueger » Mi 8. Jun 2016, 23:23

Hallo,

über die eigene Serienbrieffunktion können Sie einen Briefentwurf erstellen und durch die Selektion aus den vorhandenen Adressen diese an den betreffenden Mieter ausdrucken.
Somit haben Sie den Vorteil, dass Ihnen dieses Schreiben immer zur Verfügung steht und nur wenn es notwendig wird die Änderungen eintragen erneut abspeichern und dann an die weiteren Personen ausdrucken.

Gerne berate und helfe ich weiter. Mit 15 Jahren Erfahrung zum Lexware hausverwalter und QuickImmobilie (ab 2012) kann ich gerne mein know how zur Verfügung stellen. In dieser Zeit habe ich den Support aufgebaut und Schulungen zu den Programmen gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Krüger
Zuletzt geändert von Steve Rückwardt am Do 9. Jun 2016, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktkontaktaufforderung entfernt

Antworten
Forum unterstützen