Hausverwalter Plus 2016 - Nebenkostennachzahlung verbuchen b

Hallo zusammen,
ich habe aus einer Nebenkostenabrechnung eine Zahlung eines Nutzers/Mieters zu verbuchen, der allerdings nicht mehr im Objekt wohnt.
Durch den Mieterwechsel ist der genannte Nutzer deaktiviert worden, nun suche ich nach der Möglichkeit, diesem dennoch eine geleistete Zahlung zu verbuchen.
Sonderbuchung (Bank) wäre eine Alternative, aber geht das auch irgendwie anders?
Ich bedanke mich sehr und wünsche ein frohes Osterfest …

Hallo,

wenn der Jahresabschluß gemacht worden ist, wird der nachzuzahlende Betrag in den Offenen Posten angezeigt, mit der Art S.
Auch wenn der Mieter ausgezogen ist, wird dieser OP angezeigt und erfolgt nun der Zahlungseingang von diesem Mieter, dann auf den Registerreiter OP/Mahnen klicken, den OP auswählen und in der unteren Einstellung die Zahlungsdaten und den Buchungstext eintragen und buchen.
Dann passt der Banksaldo und der OP ist ausgeglichen.
Bei weiteren Fragen, helfe ich gerne weiter.

Zu meiner Person: Ich kenne den Lexware hausverwalter seit 15 Jahren. Habe seiner Zeit den Support aufgebaut und auch Schulungen zu dem Programm gegeben, Deutschland weit.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Krüger

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.