Hausverwalter Plus 2016 - Nebenkostennachzahlung verbuchen b

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
WIS
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:14
Lexware-Software: Hausverwalter plus 2014
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hausverwalter Plus 2016 - Nebenkostennachzahlung verbuchen b

Beitrag von WIS » Do 24. Mär 2016, 18:37

Hallo zusammen,
ich habe aus einer Nebenkostenabrechnung eine Zahlung eines Nutzers/Mieters zu verbuchen, der allerdings nicht mehr im Objekt wohnt.
Durch den Mieterwechsel ist der genannte Nutzer deaktiviert worden, nun suche ich nach der Möglichkeit, diesem dennoch eine geleistete Zahlung zu verbuchen.
Sonderbuchung (Bank) wäre eine Alternative, aber geht das auch irgendwie anders?
Ich bedanke mich sehr und wünsche ein frohes Osterfest ...

ikrueger
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 23:06
Lexware-Software: Lexware hausverwalter plus 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hausverwalter Plus 2016 - Nebenkostennachzahlung verbuch

Beitrag von ikrueger » Mi 8. Jun 2016, 23:35

Hallo,

wenn der Jahresabschluß gemacht worden ist, wird der nachzuzahlende Betrag in den Offenen Posten angezeigt, mit der Art S.
Auch wenn der Mieter ausgezogen ist, wird dieser OP angezeigt und erfolgt nun der Zahlungseingang von diesem Mieter, dann auf den Registerreiter OP/Mahnen klicken, den OP auswählen und in der unteren Einstellung die Zahlungsdaten und den Buchungstext eintragen und buchen.
Dann passt der Banksaldo und der OP ist ausgeglichen.
Bei weiteren Fragen, helfe ich gerne weiter.

Zu meiner Person: Ich kenne den Lexware hausverwalter seit 15 Jahren. Habe seiner Zeit den Support aufgebaut und auch Schulungen zu dem Programm gegeben, Deutschland weit.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Krüger
Zuletzt geändert von Steve Rückwardt am Do 9. Jun 2016, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktkontaktaufforderung entfernt

Antworten
Forum unterstützen