HBCI Nutzung

Hallo,
HBCI ist eingerichtet, Konten für Sammelimport def. und hinter Gebäude hinterlegt. Im Zahlungsverkehr erscheint allerdings kein Konto das ich abrufen kann.

Wenn ich Sammelimport mache bekomme ich Meldung „Existenzabfrage fehlgeschlagen“. Und danach gleich dass HBCI noch nicht eingerichtet ist. Das ist er aber und auch synchronisisert.

Wisst ihr was da noch zu tun ist.

Danke & Grüße
Markus

Hallo Markus,

bitte schau Dir mal die Einstellungen beim Bankkonto an. Ist dort eine Gläubiger ID hinterlegt? Ich konnte das von Dir beschrieben fehlenden der Bankverbindung im Zahlungsverkehr nachstellen. Nach Eintrag der Gläubiger ID in den Bankangaben wird mir die Bankverbindung angezeigt.

Bei Dir dann auch?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.