Hausverwalter 2015 plus - OP Liste

Hallo,

in der OP Liste werden immer die Einzelpositionen pro Konto gelistet. Man kann diese auf Konenebene gruppieren in dem man „Summe pro Konto“ anklickt. Bei dieser Ansicht wird allerdings der Monat ausgeblendet.

Wie kann ich mir z.B. für einen Monat oder jahr alle OP’s gruppiert nach Konto anzeigen lassen?

Wie kann man die Liste in Excel exprotieren/kopieren

Besten Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

habe mir das eben mal im Programm angeschaut. Listeneinstellungen sind offenbar nichtmöglich. Du kannst ja aber die Spalte Konto anklicken und damit auf- bzw. abwärts sortieren.

Habe leider so ad hoc keine Option dafür gefunden. :frowning:

Hallo,

die von Ihnen gewünschte Eigenschaft ist nicht programmiert.
Ich kann auch sagen warum nicht.
Bei der Aktivierung „Summe pro Konto“ wird automatisch eine Buchungsvorschrift eingestellt. Diese besagt.
Bei Summe pro Konto zu erst die Sonderbuchungen ausgleichen, dann die NK und HK OP´s und zu letzt die Miete und dies immer mit dem ältesten Monat anfangend.

15 Jahre kenne ich das Programm. Habe den Support aufgebaut und Deutschland weit Schulungen zu dem Lexware hausverwalter gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Krüger

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.