Hausverwalter 2015 plus - OP Liste

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Nosike
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 23:38
Lexware-Software: Hausverwalter 2015 plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hausverwalter 2015 plus - OP Liste

Beitrag von Nosike » Sa 12. Mär 2016, 23:45

Hallo,

in der OP Liste werden immer die Einzelpositionen pro Konto gelistet. Man kann diese auf Konenebene gruppieren in dem man "Summe pro Konto" anklickt. Bei dieser Ansicht wird allerdings der Monat ausgeblendet.

Wie kann ich mir z.B. für einen Monat oder jahr alle OP's gruppiert nach Konto anzeigen lassen?

Wie kann man die Liste in Excel exprotieren/kopieren

Besten Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7508
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverwalter 2015 plus - OP Liste

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 21. Mär 2016, 23:27

Hallo Markus,
Nosike hat geschrieben:Wie kann ich mir z.B. für einen Monat oder jahr alle OP's gruppiert nach Konto anzeigen lassen?
habe mir das eben mal im Programm angeschaut. Listeneinstellungen sind offenbar nichtmöglich. Du kannst ja aber die Spalte Konto anklicken und damit auf- bzw. abwärts sortieren.
Nosike hat geschrieben:Wie kann man die Liste in Excel exprotieren/kopieren
Habe leider so ad hoc keine Option dafür gefunden. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

ikrueger
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 23:06
Lexware-Software: Lexware hausverwalter plus 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hausverwalter 2015 plus - OP Liste

Beitrag von ikrueger » Mi 8. Jun 2016, 23:41

Hallo,

die von Ihnen gewünschte Eigenschaft ist nicht programmiert.
Ich kann auch sagen warum nicht.
Bei der Aktivierung "Summe pro Konto" wird automatisch eine Buchungsvorschrift eingestellt. Diese besagt.
Bei Summe pro Konto zu erst die Sonderbuchungen ausgleichen, dann die NK und HK OP´s und zu letzt die Miete und dies immer mit dem ältesten Monat anfangend.

15 Jahre kenne ich das Programm. Habe den Support aufgebaut und Deutschland weit Schulungen zu dem Lexware hausverwalter gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Krüger
Zuletzt geändert von Steve Rückwardt am Do 9. Jun 2016, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktkontaktaufforderung entfernt

Antworten
Forum unterstützen