Lexware Vereinsverwaltung startet, ist aber nicht sichtbar

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

guenni wolf
Mitglied
Danksagung erhalten: 0

Re: Lexware Vereinsverwaltung startet, ist aber nicht sichtb

Beitrag von guenni wolf » Sa 26. Mär 2016, 20:18

Ich habe nun das Win 7 Professional Englisch runter geworfen und Win 7 Professional SP 1 in Deutsch installiert. Nun geht das Programm endlich. Einziger Haken ist der Excel-Import meiner Mitgliederdaten. Da bringt es mir immer einen Fehler. Es meldet, dass der Name zu lang sei oder das format nicht stimmt. Naja, der Samstag ist ja noch lange.... :evil:

guenni wolf
Mitglied
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von guenni wolf » Sa 26. Mär 2016, 20:47

Hallo Gemeinde,

ich habe es jetzt geschafft, auch die Daten aus meiner bestehenden Excelliste in das Lexware zu importieren. Es reicht nicht nur der Datei einen Namen zu geben, man muss auch den gleichen Namen in den Reiter für das Arbeitsblatt eintippen, dann gehts auch. Jetzt sagt der versierte Admin natürlich " das steht ja auch überall so da..." , aber ich finde es sehr umständlich, denn selbst bei einem Excel-Export aus dem Lexware heraus wird das Arbeitsblatt nicht automatisch beschriftet und man muss manuell den Namen ändern. Jetzt wird glaube ich alles gut und der Osterhase kann schon mal Anlauf nehmen zum Anhoppeln....

Ecrivain
Mitglied
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danksagung erhalten: 199 Mal

Beitrag von Ecrivain » So 27. Mär 2016, 11:47

Hallo Günni,

schön, wenn es nun endlich klappt. Der Osterhase hat hoffentlich als Entschädigung für all die Aufregung besonders viele Eier versteckt ..

Schöne Ostern
Freundliche Grüße Ecrivain

Gesperrt
Forum unterstützen