Lexware Vereinsverwaltung startet, ist aber nicht sichtbar

Hallo zusammen!
Ich habe gestern obiges Programm installiert. Nach der Installation ist das Programm automatisch gestartet, war aber nirgendswo zu sehen. Im Taskmanager lief es aber.
Wo liegt der Fehler?
Gruß, OK

Hallo OlafKuester,

das war nach der Installation. Jetzt wirst Du den PC ja sicherlich schon mal neu gestartet haben. Wie sieht es denn nun aus? Kannst Du die Vereinsverwaltung nun „normal“ über das Programmsymbol starten oder startet es immer noch automatisch?

Hallo!
Auch nach dem normalen Start läuft das Programm zwar im Taskmanager, ist aber nicht auf dem Bildschirm sichtbar. :cry:
Gruß, Olaf

Hallo Olaf,

hm, seltsam. Und wenn Du über das Symbol das Programm startest, passiert da was?

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem. Die Software wurde von mir schon mehrfach installiert und deinstalliert, aber es tut sich einfach nichts. Weder über Shortcut noch über Direktanwahl des Programms kann ich es starten bzw sehen. Der Taskmanager sagt, dass lexware schon läuft…Hilfeeeeee, ich muss doch endlich die Beiträge einziehen können. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Günni Wolf

Ich habe auch schon versucht die Installationshotline zu erreichen, jedoch war die beschäftigt und ich habe nur um Rückruf bitten können.

Hallo Günni,

ich kann Dich hier leider auch nur an die Hotline verweisen. Da ist es sicherlich besser, wann mal jemand mit auf den Rechner schaut.

Wie hast Du denn um einen Rückruf gebeten? Entweder Du kommst durch und hast jemanden an der Strippe oder Du bist in der Warteschleife. Eine Funktion, einen Rückruf anzufragen ist mir nicht bekannt. Oder hast Du mit jemandem gesprochen und über eine Ticketnummer die Info bekommen, dass Du zurückgerufen wirst?

Hallo,

ich habe jemanden aus der Hotline gebeten, mich weiter zu leiten bzw. mein Anliegen aufzunehmen und mich dann zurück zu rufen.
Inzwischen habe ich die Hotline erreicht und habe eine Installationsanleitung erhalten. Leider hängt es immer noch an der SQL Server Installation. Laut Anleitung soll man erst SQLEXPR_x86_deu.exe anwählen auch wenn man 64 Bit Rechner hat. Ich habe ein Win 7 professional in Englisch in 64 Bit. Bei der Installation bringt es mir bei „Setup Support Rules“ ein „Failed“ bei " Edition WOW64 Platform". Ich mag bald nicht mehr…

Hallo Günni,

deine letzte Bemerkung macht mich stutzig :bulb: -

Daran wird wohl der ganze „Schlamassel“ liegen - englischsprachige Windows-Installationen können immer zu Problemen führen, da bei deutschen Programmen (und Lexware produziert für den deutschen Abnehmerraum) unterschiedliche Einstellungen vorausgesetzt werden.

Wenn du eine virtuelle Maschine hast, lade dir einmal ein deutsches Windows herunter und versuche dann, ob es klappt …

Schöne Ostern

Ich habe nun das Win 7 Professional Englisch runter geworfen und Win 7 Professional SP 1 in Deutsch installiert. Nun geht das Programm endlich. Einziger Haken ist der Excel-Import meiner Mitgliederdaten. Da bringt es mir immer einen Fehler. Es meldet, dass der Name zu lang sei oder das format nicht stimmt. Naja, der Samstag ist ja noch lange… :imp:

Ich habe nun das Win 7 Professional Englisch runter geworfen und Win 7 Professional SP 1 in Deutsch installiert. Nun geht das Programm endlich. Einziger Haken ist der Excel-Import meiner Mitgliederdaten. Da bringt es mir immer einen Fehler. Es meldet, dass der Name zu lang sei oder das format nicht stimmt. Naja, der Samstag ist ja noch lange… :imp:

Hallo Gemeinde,

ich habe es jetzt geschafft, auch die Daten aus meiner bestehenden Excelliste in das Lexware zu importieren. Es reicht nicht nur der Datei einen Namen zu geben, man muss auch den gleichen Namen in den Reiter für das Arbeitsblatt eintippen, dann gehts auch. Jetzt sagt der versierte Admin natürlich " das steht ja auch überall so da…" , aber ich finde es sehr umständlich, denn selbst bei einem Excel-Export aus dem Lexware heraus wird das Arbeitsblatt nicht automatisch beschriftet und man muss manuell den Namen ändern. Jetzt wird glaube ich alles gut und der Osterhase kann schon mal Anlauf nehmen zum Anhoppeln…

Hallo Günni,

schön, wenn es nun endlich klappt. Der Osterhase hat hoffentlich als Entschädigung für all die Aufregung besonders viele Eier versteckt …

Schöne Ostern