Lexware Vereinsverwaltung startet, ist aber nicht sichtbar

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

OlafKuester
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lexware Vereinsverwaltung startet, ist aber nicht sichtbar

Beitrag von OlafKuester » Mi 9. Mär 2016, 14:26

Hallo zusammen!
Ich habe gestern obiges Programm installiert. Nach der Installation ist das Programm automatisch gestartet, war aber nirgendswo zu sehen. Im Taskmanager lief es aber.
Wo liegt der Fehler?
Gruß, OK

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7509
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware Vereinsverwaltung startet, ist aber nicht sichtb

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 9. Mär 2016, 23:02

Hallo OlafKuester,
OlafKuester hat geschrieben:Nach der Installation ist das Programm automatisch gestartet, war aber nirgendswo zu sehen.
das war nach der Installation. Jetzt wirst Du den PC ja sicherlich schon mal neu gestartet haben. Wie sieht es denn nun aus? Kannst Du die Vereinsverwaltung nun "normal" über das Programmsymbol starten oder startet es immer noch automatisch?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

OlafKuester
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lexware Vereinsverwaltung startet, ist aber nicht sichtb

Beitrag von OlafKuester » Do 10. Mär 2016, 10:14

Hallo!
Auch nach dem normalen Start läuft das Programm zwar im Taskmanager, ist aber nicht auf dem Bildschirm sichtbar. :cry:
Gruß, Olaf

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7509
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware Vereinsverwaltung startet, ist aber nicht sichtb

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 15. Mär 2016, 17:07

Hallo Olaf,
OlafKuester hat geschrieben:Auch nach dem normalen Start läuft das Programm zwar im Taskmanager, ist aber nicht auf dem Bildschirm sichtbar.
hm, seltsam. Und wenn Du über das Symbol das Programm startest, passiert da was?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

guenni wolf
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Mär 2016, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lexware Vereinsverwaltung startet, ist aber nicht sichtb

Beitrag von guenni wolf » Do 17. Mär 2016, 19:14

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem. Die Software wurde von mir schon mehrfach installiert und deinstalliert, aber es tut sich einfach nichts. Weder über Shortcut noch über Direktanwahl des Programms kann ich es starten bzw sehen. Der Taskmanager sagt, dass lexware schon läuft......Hilfeeeeee, ich muss doch endlich die Beiträge einziehen können. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Günni Wolf

Gesperrt
Forum unterstützen