Benutzerlizenzen verbraucht

Hallo,

ich habe den Kundenmanager Pro installiert und das auch nur auf einem Rechner. Seit gestern kann ich das Programm weder als User noch als Admin starten, da ich die Meldung erhalte, es seien alle Benutzerlizenzen verbraucht.
In der Fehleranalyse und -hilfe wird beschrieben (unter „Benutzerlizenzen überprüfen“), dass ich den Rechner herunterfahren muss bzw. mich anmelden muss. Rechner runterfahren nützt aber nichts und Software ausführen funktioniert doch gerade nicht.

Weiß jemand Rat wie man den Zähler wieder zurücksetzt?
Das wäre toll.

Danke und viele Grüße
Daniel Karg

Windows 8.1 / 64 / Kundenmanager Pro

Hallo Daniel,

kann es sein, dass Du bei der Anlage der Benutzer den Haken bei „Externer Benutzer“ gesetzt hast?

Wenn ja, bitte die benutzer.db im Systemordner umbenennen und im Anschluss den kundenmanager pro neu starten. Es wird nun eine neue benutzer.db angelegt. Du solltest nun die Benutzer neu anlegen. Dabei bitte darauf achten, sie mit den Kürzeln anzulegen, wie diese im Windows Explorer in den Unterordnern bei den Benutzern zu sehen sind. Wichtig: keinen Haken bei extern setzen!