Benutzerlizenzen verbraucht

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Daniel Karg
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Feb 2016, 19:57
Lexware-Software: Kundenmanager pro 8
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Benutzerlizenzen verbraucht

Beitrag von Daniel Karg » So 21. Feb 2016, 20:25

Hallo,

ich habe den Kundenmanager Pro installiert und das auch nur auf einem Rechner. Seit gestern kann ich das Programm weder als User noch als Admin starten, da ich die Meldung erhalte, es seien alle Benutzerlizenzen verbraucht.
In der Fehleranalyse und -hilfe wird beschrieben (unter "Benutzerlizenzen überprüfen"), dass ich den Rechner herunterfahren muss bzw. mich anmelden muss. Rechner runterfahren nützt aber nichts und Software ausführen funktioniert doch gerade nicht.

Weiß jemand Rat wie man den Zähler wieder zurücksetzt?
Das wäre toll.

Danke und viele Grüße
Daniel Karg

Windows 8.1 / 64 / Kundenmanager Pro

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7516
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benutzerlizenzen verbraucht

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 23. Feb 2016, 13:49

Hallo Daniel,
Daniel Karg hat geschrieben:ich habe den Kundenmanager Pro installiert und das auch nur auf einem Rechner. Seit gestern kann ich das Programm weder als User noch als Admin starten, da ich die Meldung erhalte, es seien alle Benutzerlizenzen verbraucht.
kann es sein, dass Du bei der Anlage der Benutzer den Haken bei "Externer Benutzer" gesetzt hast?

Wenn ja, bitte die benutzer.db im Systemordner umbenennen und im Anschluss den kundenmanager pro neu starten. Es wird nun eine neue benutzer.db angelegt. Du solltest nun die Benutzer neu anlegen. Dabei bitte darauf achten, sie mit den Kürzeln anzulegen, wie diese im Windows Explorer in den Unterordnern bei den Benutzern zu sehen sind. Wichtig: keinen Haken bei extern setzen!
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen