Quick Verein Plus 2014

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Quick Verein Plus 2014 und hoffe ich bin damit hier richtig?! :question:
Ich habe speziell ein Problem beim Beitragseinzug…wenn ich den SEPA-Bankeinzug machen will, kommt ich soll mich mit meiner bank in verbindung setzen wg. der passenden HBCI-Version, dies habe ich schon lange gemacht und die synchronisierung klappt auch aber meine Mitglieder werden dann nicht übernommen.
Wenn ich DTA-Einzug wähle klappt alles, ich kann mich mit meiner Bank sogar verbinden doch dann kommt diese Fehlermeldung:
HBCI Rückmeldung (3060)
Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG = 10336)

und nach dieser Meldung kommt diese:
HKSLA –Segment nicht gefunden

Ich hoffe jemand hat mir einen guten Rat :unamused: :slight_smile:

Hallo Sandy,

die Meldung 3060 sagt eigtl. nur, dass Hinweise und Warnungen vorliegen. Was uns zu dem nächsten Punkt führt:

HKSLA steht für den Geschäftsvorfall Sammellastschrift. Kann es sein, dass dieser Geschäftsvorfall bei Deiner Bank ggf. nicht freigeschalten ist?

Habe ich auch schon gefragt…aber es sei alles freigeschaltet und sie wissen auch nicht woran es liegt! :confused:

Hallo Sandy,

:frowning: dann muss ich hier leider passen. Empfehle Dir, die Hotline von QuickVerein zu kontaktieren, so dass hier jmd. von Lexware ggf. mal mit auf den Rechner schaut und prüft, was da bei Dir los ist.